Der Radler-Club mit seinen rund 80 Mitgliedern, besteht seit dem Jahr 1896. Jeden Mittwoch und Samstag treffen wir uns zu sportlichen Ausfahrten und damit das Gesellige nicht zu kurz kommt, findet einmal im Monat unser Radlerstammtisch statt.

Aber auch sonst ist der RCP oft aktiv. So hat der Radbasar seit einigen Jahren aufgrund des Erfolges seinen festen Platz im Frühjahr. Ende Mai bzw. Anfang Juni starten wir immer zu einer Radfernfahrt, um für den Sommer richtig in Schwung zu kommen. Es werden stets interessante Ziele ausgesucht, wie z.B. Monaco, Budapest und Rom, aber auch schöne Orte in Deutschland, wie der Bayrische Wald oder gerade in diesem Jahr der Schwarzwald.
Beim Nachwuchs ist der Schülerradsporttag, der einmal jährlich stattfindet besonders beliebt, denn die besten Radler werden mit schönen Pokalen belohnt. Der RCP hat auch eine Jugendabteilung, die zweimal in der Woche trainiert. Schülerinnen und Schüler die Interesse am Radfahren haben und aktiv für den Verein fahren, werden Vereinsräder zur Verfügung gestellt.

Auch bei gesellschaftlichen Ereignissen ist der RCP meist mit vertreten. In den letzten Jahren z.B. Bewirtung bei Tour de Ländle, bei verschiedenen sportlichen und städtischen Veranstaltungen in Pfullendorf. Wenn sich ein langer Radsommer dann dem Ende entgegenneigt, verbringen wir gemeinsam ein gemütliches Hüttenwochenende in Au im Bregenzerwald, an dem oft gewandert wird und wir all unsere Erlebnisse vom letzten Jahr oder auch von früher noch einmal austauschen. Im Herbst wird aber trotzdem noch weiter mit dem Rad gefahren, ebenso wie auch im Winter. Nur kommt dann meist das Mountainbike zum Einsatz, damit wir nicht ganz außer Form geraten. Und da die Mittwochsausfahrten in den Wintermonaten ausfallen, gehen wir an diesem Abend ins Sportcenter um ein wenig Ausgleichstraining zu haben.

Zum Jahresabschluss darf natürlich unsere Weihnachtsfeier nicht fehlen, bei der wir schon wieder anfangen, von der nächsten Radsaison mit all ihren Höhepunkten zu träumen.

Jenter Lebensräume