Archiv für die ‘Jugend’ Kategorie

Erfolgreiche Nachwuchssportler

18. Oktober 2009
2. Platz

Pascal 2. Platz in Wendelsheim

1. Platz

Pascal Sieger beim Interstuhlcup in Balingen-Engstlatt

Erfolgreiche Radrennsaison beendet

Die „jungen Wilden“ vom Radlerclub Pfullendorf haben eine sehr erfolgreiche Radsaison beendet.
Mit Jonny Klotz stellt der RC Pfullendorf den diesjährigen Gesamtsieger des Sparkassen-Nachwuchs-Cup in der Altersklasse U 17. Auf seinem Punktekonto sammelte sich im Laufe der im Mai begonnenen Saison eine respektable Punktezahl an, die auch beim Abschlussrennen in Konstanz von keinem der beiden Verfolger vom VC Singen mehr zu toppen war.
Jonny wird in der Saison 2010 zu den Lizenzfahrern wechseln und will versuchen, sich auch dort zu behaupten.

Mit Pascal Treubel stellt der RC Pfullendorf den diesjährigen Baden-Württembergischen Vize-Meister im Einzelzeitfahren und den Bezirksmeister der Schülerklasse U 13 auf der Straße. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Straßenrennen in Ummendorf belegte er auf der sehr schweren Strecken einen respektablen 12. Platz
Pascal’s Rennsaison begann bereits im März mit 4 Trainingsrennen im Rahmen des Schmolke-Carbon-Cups – hier konnte er einen sehr guten 5. Gesamtrang erreichen. Beim Interstuhl-Cup absolvierte er insgesamt 10 von 12 Rennen und belegte 8 Mal den zweiten, ein Mal den dritten Platz und konnte ein Mal sogar als Sieger nach Hause fahren. Der 2. Rang im Gesamtklassement war ihm somit sicher.
Eine Herausforderung stellte das Bergzeitfahren am Höchsten im Juli diesen Jahres für den jungen Radrennfahrer dar. Am Ende wurde er Vierter in seiner Altersklasse.

Im Laufe der 6 Monate dauernden Saison absolvierte er insgesamt 29 Rennen im Baden-Württembergischen Raum sowie im benachbarten Österreich und in der Schweiz. Er errang 13 Mal den zweiten, je 2 Mal den dritten und den vierten Rang und konnte sich 6 weitere Male unter den ersten 10 platzieren. Die große Zahl an 2. Plätze resultiert aus der Tatsache, dass Pascal jedes Mal von Patrick Haller (RV Niedereschach), dem derzeit stärkste Nachwuchsfahrer (18 Siege) in Baden-Württemberg, geschlagen wurde.

In der Rennsaison 2010 wird Pascal in der Altersklasse U 15 starten. Die Verantwortlichen vom Radlerclub sind gespannt wie er sich gegen die starke Konkurrenz in Szene setzen wird.

Gez. Veronika Treubel